Montag, Oktober 18, 2010

Willenskraft

Das mit der Willenskraft hab' ich ja ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz verstanden. Was ist Willenskraft und wie kann ich sie für meine Zwecke nutzen?
Diese Willenskraft scheint sich irgendwie vom starken Willen zu unterscheiden, der mir schon von meinem ehemaligen Klassenlehrer zugeschrieben wurde und was ich so auch durchaus unterschreiben würde. Aber Willenskraft? Hmmm...das scheint irgend etwas anderes zu sein. Unter der Annahme, es sei im nicht nüchternen Zustand verständlicher, probierte ich das vor einigen Wochen auf anderem Wege aus. Doch auch Nachfragen unter Alkoholeinfluss erbrachten keine (bleibende?) zufriedenstellende Erklärung. Für mich ist das wohl einfach nichts mit der Willenskraft. Also mache ich weiter mit dem starken Willen. Hat bis jetzt immer geklappt, wird wieder klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013