Freitag, Oktober 15, 2010

Oops, I did it again!

Es ist ja nun schon eine Weile her seit ich in England war. Nichtdestotrotz ist es mir gestern wieder einmal passiert, dass mitten im Gespräch ein englisches "only" heraus rutschte. Einfach so, inmitten des deutschen Satzes. Da es beim Autohändler passiert ist, war es zumindest für ihn wohl etwas eigenartig. Ich fühle mich dabei ja auch immer etwas unwohl, schließlich weiß man nie, was der Gegenüber von einem in der Situation gerade denkt. Jedenfalls habe ich mich korrigiert und den Satz auf deutsch zu Ende geführt.
Da ich diesen Vorfall aber nicht wie im Fall von Karin auf ein kürzliches "coming home" zurückführen kann, wird es wohl am prüfungsbedingt gesteigerten Kontakt mit der englischen Sprache liegen. Und an meinen IT Crowd DVDs. Hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013