Montag, Dezember 07, 2009

Spielball der Gezeiten

Heute hatte ich zur jährlichen Kontrolle einen Zahnarzt Termin. Vereinbart für 11:40, schließlich ist man ja Student. Zum Spielball der Gezeiten wird man just dann, wenn (1) der Zahnarzt bei dir zu Hause anruft und fragt, ob man früher kommen könne und (2) man eine Parentalgeneration besitzt, die eine solche Anfrage bejaht und voller Elan die Filia/den Filius motiviert aus dem Bett holt.
Gut, nach weniger als 4 Stunden Schlaf ist man dann auch gleich gewillt, sich seinem Schicksal zu ergeben. Im Notfall würde ja von "denen da draußen", meint außerhalb meines Zimmers, ohnehin wieder Terror gemacht.
20 Minuten später lag ich beim Arzt auf der Liege. Den üblichen Basargesprächen konnte ich diesmal fast entfliehen, einzig wurde mir empfohlen, eine Fluorid-Behandlung durchführen zu lassen. Das wäre auch etwas für den Studi-Geldbeutel, kostet nämlich nur 15 Euro. Die Kasse würde leider nicht mehr zahlen. Ich habe dankend abgelehnt und komme im nächsten Jahr wieder.

Mein Problem jetzt: Was mache ich um diese unchristlich frühe Zeit? Menschen wie ich wissen da ja nichts mit sich anzufangen. Einerseits kommt gerade die Müdigkeit durch, andererseits könnte ich die Präsentation meines Examenstexts beginnen. Dann wäre ich aber spätestens heute Mittag damit fertig und im Anschluss stünde soweit nichts mehr auf dem Programm - eine äußerst ungewohnte Situation, wenn ich so früh fertig wäre. Bin ich doch Meister der Nachtarbeit.

1 Kommentar:

  1. Langeweile??? 8-o 8-o Seit wann haben Examenskanidaten genug Zeit sich zu langweilen?

    Aber hey freut mich fuer dich. Ich empfehle:
    - Internet (Facebook, Bloggen, meinen Blog lesen, Spiegel online...)
    - TV bzw. DVDs (denn im Fernsehen kommt um die Uhrzeit noch mehr Schrott als sonst schon)
    - Telefonieren denn Freunde und Grosseltern (je nach Tageszeit) tendieren dazu sich ueber anrufe zu freuen...
    - die eigene Familie mit seiner penetranten Anwesenheit nerven ;-) funktioniert auch immer gut

    Und wenn alles nicht klappt: Flug nach Torotno buchen und Nora besuchen!!!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013