Samstag, Dezember 12, 2009

Kau Gummi

Heute erhielt ich Post von Wrigley, denn deren Kaugummis waren etwas ... unzufriedenstellend. Nach Einsendung der betroffenen Dosen wurde mir hiermit das Porto erstattet:

Das löst jetzt das eigentliche Problem nicht, aber was soll man machen...jedenfalls fielen mir die zwei "GUM 5" Packungen auf.
Einmal "Cobalt. A Cooling Peppermint" sowie "Pulse. A Crisp Tropical". Nie gesehen.
Die Recherche ergab, dass das neu eingeführte Produkte sind, die seit Juni in Deutschland als Pilotprojekt für Europa auf dem Markt sind. Zudem gäbe es noch "Electro. A tangling Spearmint."

Nun fragt man sich natürlich, was man mit solchen Bezeichnungen anfangen soll. Ein Blick auf die Website löst das Geheimnis, denn hier wirbt man mit "besonderer Produktqualität, einem intensiv, lang anhaltenden Geschmack und einem bisher unbekannten, sensorischen Produkterlebnis." Ein sensorisches Produkterlebnis? Das weitere Vordringen in die Herstellerwebsite offenbart folgende Erlebnisse:

ELECTRO – Der nach Grüner Minze schmeckende Kaugummi bietet als sensorische Besonderheit ein aufregendes Prickeln und Britzeln auf der Zunge.

PULSE – Das nach tropischen Früchten schmeckende Produkt erzeugt beim Kauen ein besonderes Knuspern.

COBALT – Der nach Pfefferminze schmeckende Kaugummi bietet einen kühlenden Effekt während des Kauens.


Und ab Februar 2010 wird es eine weitere Sorte geben. "FLOOD. A mouthwatering Berry", die das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und mit dem saftigen Geschmack roter Beeren erfrischt. Man darf gespannt sein.


Update 13.12., 13:00


Wie immer totaler Beschiss: Ich habe ein GUM 5 Pulse probiert. Das hochangepriesene sensorische Produkterlebnis ist total für den Arsch und nach 5 Minuten verflogen (vielleicht daher der Name "GUM 5"?) . Der Geschmack macht sich auch so langsam vom Acker und das Kaugummi selbst wird allmählich härter.

Fazit: Wrigley hat mal wieder nichts gelernt.

7 Kommentare:

  1. Hier in Kanada sind die schon mit noch mehr Geschmacksrichtungen auf dem Markt. Ich persönlich mag ja 'Solstice' (Farbe: Türkis) am liebsten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die sollen wohl erstmals 2008 in den USA rausgekommen sein. Aber wenn du die schon kennst (habe noch keins probiert bislang): Sind die denn zu empfehlen? Ein knuspriges oder prickelndes Kaugummi stelle ich mir etwas komsich vor...

    AntwortenLöschen
  3. Also die Sorten die ich bisher hatte waren ziemlich cool, vorallem weil ich die Verpackung so liebe!

    AntwortenLöschen
  4. nur so ein gedanke:

    warum noch examen machen, wenn man produkttester werden könnte ??

    AntwortenLöschen
  5. Gab's das nicht schon bei Schokolade? ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Nora:
    Du findest die toll, weil dir die Verpackung so gefällt?

    @ Soph:
    Hmm...weiß nicht. Mit nem Examen hat man eben was Eigenes. Aber wenn das mit dem Examen nicht klappt, kann man ja auf den Job als Produkttester zurückgreifen. Was meinste?

    @ Karsten:
    Gerüchten zufolge soll es auch Schokolade mit sensorischem Produkterlebnis geben. Wobei ich meine, dass sich die Freude am knackenden Erlebnis über die Dauer von 5 Minuten hinzog. xD

    AntwortenLöschen
  7. Ja, durch geschickte Dosierung ließ sich das "knackende Ergebnis" (fast) auf sage und schreibe 90 Minuten aufteilen... Sensorischer Geschmackstantrismus sozusagen...

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013