Montag, Oktober 26, 2009

[d-pa] met Mainz el männchen


[d-pa] war am Wochenende zu Besuch in Mainz, denn dort stand eine Mädels-WG-Einweihungsparty auf dem Programm. [d-pa], am Vortag noch bei Anna & Masterplan zu Gast, fuhr in samstäglicher Frühe mit dem Zug nach Rheinland-Pfalz und hatte dort die Gelegenheit, eine Stadtbesichtigung zu machen. Wie aus England, Schottland & co. gewohnt, ging es zunächst zur Touristeninfo, wo ich mich mit Stadtplan und Infobroschüre ausstatten ließ. Sodann konnte die Erkundung starten, mit der ich die nächsten Stunden beschäftigt war. Altstadt,

Dom,


Kirche St. Stephan (mit den weltberühmten Chagall-Fenstern),

St. Ignaz, Landtag, kurfürstliches Schloss, Rheingoldhalle, Rathaus etc. pp.

Am frühen Abend suchte ich die WG auf und half noch ein wenig bei den Vorbereitungen. Zudem waren noch 2 ehemalige Mitschüler da, mit denen vieles zu bereden gab. Die Party selbst war gut, der anschließende Schlaf auch, wenngleich man am Sonntag um 9 Uhr von einer Bohrmaschine in der Nachbarwohnung geweckt wurde. Aber da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Zurück in heimische Gefilde ging es am Nachmittag und, wer weiß, vielleicht wird es nicht mein letzter Besuch in Mainz gewesen sein.

1 Kommentar:

  1. Grins so süß, wie dpa meine Heimatstadt erkundet. Tja hätte mich dir gerne als Stadtführerin angeboten, aber das Flugticket nach Europa wäre dann doch etwas über deinem Budget gewesen ;-)...

    Schön das es dir dort gefallen hat!
    MAINZ BLEIBT MAINZ!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013