Dienstag, Oktober 27, 2009

[d-pa] gefangen im Dilemma

Ein Dilemma, auch Zwickmühle, bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden.


[d-pa] ist gerade äußerst verwirrt und steckt in einem Dilemma. Dabei soll doch alles genau so toll weiterlaufen wie bisher! Das wird es wohl auch, aber eine Frage bleibt offen:

Wenn alles kein Problem, aber dennoch doof ist, wie kann es dann, selbst wenn es blöd ist, am Ende doch passen?


Okay, sorry, ich glaub's ja - aber ganz kongruent ist es nicht.


Möge die Nacht mir Erleuchtung bringen.

2 Kommentare:

  1. in meiner kleinen Welt nennt man das ein Bauchgefühl...

    leider nicht berechenbar die bauchgefühle....

    erleuchtung gehabt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Erleuchtung kam sprichwörtlich im Schlafe. :')

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013