Mittwoch, September 17, 2008

Update: Neue Berufsfelder für [d-pa]?

Nach einigen Tagen mal wieder ein Eintrag von meiner Wenigkeit. Mein Handy war kaputt und in Reparatur - das bedeutete gut 1,5 Wochen so gut wie keine aktuellen Handynummern, da mein Nokia-Handy die Speicherstruktur vom kaputten Sony-Ericsson-Handy nicht richtig verarbeiten konnte. Aber ich verliere mich im Detail, also zum Thema.

Neulich sprach mich eine Arbeitskollegin an um nachzufragen, was ich denn beruflich mache. Mit "telefonieren" gab sie sich aber nicht zufrieden, deshalb musste ich ihr meine Zukunftspläne offenlegen. Gesagt, getan, jedenfalls sagte sie mir dann, dass ich eine "so unglaublich beruhigende Art und ruhige Stimme" hätte und es sei "ja so angenehm", mir beim telefonieren zuzuhören. Ich solle doch darüber nachdenken, Hypnose-CDs zu besprechen. Nach einem schiefen Blick meinerseits schloss sie sämtliche von mir vermutete Ironie aus und bestätigte, dass sie das durchaus ernst meinte und sich das "voll gut" vorstellen könne.
Meine Antwort, dass ich dann wohl dem falschen Berufsziel nachginge entgegnete sie jedoch, dass sowas doch auch sehr gut sein könne, zum Beispiel um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Nun ja, das Ganze reiht sich in die Berufsdiskussion um meine Person ein, die ab und an aufzuflammen scheint. Bereits im letzten Jahr wurde ich unvermittelt von einer (anderen) Kollegin darauf angesprochen, dass ich doch "so etwas gar nicht nötig" hätte und mir viel eher was beim Radio suchen solle - schließlich hätte ich eine "so tolle, angenehme und warme Stimme".
Oder ich solle doch zum Fernsehen gehen, denn da verdiene man mehr und ich würde mich da bestimmt prima machen.

Daraus wurde bislang nachweislich noch nichts, denn ich sitze ja immernoch an meinem kleinen Arbeitsplätzchen.
Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt...Florian Silbereisen geht ja bestimmt auch mal in Rente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013