Sonntag, Mai 18, 2008

Saisonende

Es ist Saisonende in der 1. und 2 Fußballbundesliga. Heute fand der letzte Spieltag der 2. Liga statt und er endete recht erfreulich.
Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich durch einen 3-0 Sieg gegen 1.Liga-Aufsteiger 1. FC Köln von Abstiegsplatz 15 retten und beendet die Saison auf Tabellenplatz 13.
1899 Hoffenheim, die Mannschaft aus dem 3000 Seelen-Dorf, das nur 15 Minuten von mir entfernt ist, machte durch einen 5-0 Sieg gegen Fürth den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga klar. Die Kurpfälzer beenden die Saison 2008 auf dem 2. Tabellenplatz und werden in der 1. Liga die Hälfte der Saison im Mannheimer Carl-Benz-Stadion spielen. Zu Beginn der Rückrunde ist dann der Neubau des eigenen Stadions in Sinsheim fertig.

Lediglich in Mainz muss getrauert werden - der Karnevalsverein hat mit Platz 4 den Aufstieg in Liga 1 verpasst.

Kommentare:

  1. Beendet als Aufsteiger die Saison in der 1. Liga auf Platz 11.

    AntwortenLöschen
  2. heul heul heul!!! :-(

    Trauer tiefste Trauer

    Mainz 05 ich leiden mit euch

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013