Dienstag, September 04, 2007

"Och wie süüüß...

... ein Ersti!"

[Originalzitat aus dem EPG II mit dem wohlklingenden Titel "Macht. Strategien zur Herrschaftslegitimation im Mittelalter"]

Hintergrund:

Der Kurs ist etwas überfüllt, da auch unangemeldete Leute im Raum sitzen. Die Dozentin will keinen rausschmeißen, appelliert aber an die Vernunft jedes Einzelnen. Das übliche Blabla eben ;)
Wortmeldung aus dem Plenum:
"Uhm...also wenn Sie mir sagen können wo diese Vorlesung ist, dann würde ich da hingehen und hier dann austreten...Ich hab' da den Raum nicht gefunden und bin deswegen jetzt hierher gekommen."

Dozentin (leicht verwirrt):
Was denn für eine Vorlesung?

Student:
"XY"

Dozentin:
"Na die wird von Dr. Z im Raum *blubb* gehalten".
In welchem Semester sind Sie denn?

Studenten:
"Im ersten."

Leichtes Amusement der Anwesenden ist im Seminarraum zu verzeichnen, dann folgt "och wie süüüüß, ein Ersti!"
Unterdrücktes Gelächter.

Dozentin:
"Hmm, also das ist eigentlich ein Hauptseminar. Da wäre die Vorlesung vielleicht der bessere Einstieg für Sie. Dann machen sie erst noch Ihre Proseminare, und dann kommen Sie einfach wieder!"

Student:
"Okay, in Ordnung. Dann geh ich jetzt." - sprach's und verschwand.


[dpa] meint: Zum Glück ist uns sowas (fast?) nie passiert.


Notiz:
Das Problem der unangemeldeten Studenten wird in der nächsten Sitzung per Abstimmung gelöst, in der die angemeldeten Studenten darüber abstimmen, ob die Unangemeldeten bleiben dürfen.
[dpa] meint: Innovatives Vorgehen und sehr dienlich bei evtl. Wechselabsichten in Alternativkurse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013