Donnerstag, September 20, 2007

Aufgeschnappt II

A)

Heute im Pädagogikseminar "Kulturbezogene Handlungsmuster". Eine Kommilitonin hält ein zugegebenermaßen gutes und interessantes Referat über "Vermeidungstechniken und Höflichkeitsformen im chinesischen Kulturraum".

[dpa] hört interessiert zu, wundert sich aber (noch immer) über die aufgetauchte Wortkonstruktion einer "ausweichend weitschweifenden Blumigkeit" zur Beschreibung von chinesischen Verhaltensweisen.



B)

Heute im 2. Pädagogikseminar mit dem wundervollen Titel "Pädagogisch-Psychologische Diagnostik und Therapie von Lernstörungen":

Kommilitone unterhält sich mit seiner Tischnachbarin:

"Ich war vorhin im Kaufhof. Da riecht's immer so komisch...ein bißchen so nach alten Leuten. Ich bin da reingekommen und hab dann gleich gedacht 'Bäh, hier riecht's wieder voll nach Siechtum!'"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013