Montag, Juni 04, 2012

Jugendlicher Leichtsinn

Es ist ja nicht so dass es nicht schön wäre. Besonders nachdem sich die letzten Wochen niemand um mich gerissen hat. Aber jetzt ist wohl gerade Vorstellungsgespräch-Saison. Das erste ist heute, dann wurde ich noch von zwei Rektorinnen angerufen, die mich ebenfalls gerne einladen würden. Vermutlich wird es aufgrund meiner Bewerbungen diese Woche noch weitere Kontaktaufnahmen durch Schulen geben.
Der einzige Haken an der Sache: Kein Schwein zahlt mir die Kosten für die Anreise. Was es heute kostet weiß ich noch gar nicht, die Fahrtkosten für die beiden anderen Schulen betragen jeweils 40 und 100 Euro. Einfach. Somit wären also schon einmal 280€ weg. Die Fahrtkosten von heute, wie gesagt, nicht mitberechnet. Ja da scheiß' mir doch einer Geld!
Natürlich, es ist "eine Investition in meine Zukunft". Bla. Aber fernab jeglicher Romantik ist so ein Gespräch ist nun leider Gottes keine Garantie, dass ich die Stelle auch bekomme. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis Ende des Monats an die 500€-Grenze für Fahrtkosten rankommen werde/würde. Ganz zu schweigen davon, dass ich in meinen Ferien von Schule zu Schule hetze und sich das wohl auch mit Beginn der Schulzeit nicht ändern lässt, wenn auch die Terminierung um einiges schwieriger wird. Jetzt mal unter uns: Das hatte ich mir zu Studienbeginn damals irgendwie anders vorgestellt. Jugendlicher Leichtsinn eben! :')

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013