Samstag, Juni 09, 2012

Aderlass

Vorgestern war ich mal wieder arbeiten. Während es hier in meiner Wohnung dieses Jahr noch gar nicht vorkam, werde ich bei der Arbeit regelmäßig von Schnaken oder sonstigem (Stech-)Getier belästigt. So eben auch vorgestern. Als vorbildlicher Mitarbeiter habe ich mich um Mitternacht für meine Nachtbereitschaft schlafen gelegt. Mein Bett, idyllisch an und akustisch manchmal auch direkt auf der B45 gelegen, dient dabei jedoch nicht dem bequemsten Schlaf. Verkompliziert wird die Situation dann, wenn man um 3:30 aufwacht und eine Schnake durch die Gegend schwirren hört. Außerdem juckt die Wange, die Hand und der Arm. Eine kurze Prüfung bestätigt den Verdacht: Das blöde Vieh hat mich ordentlich angezapft. Die Wange ist dick, farblich irgendwo zwischen rot und weiß gelegen und mit dezentem Taubheitsgefühl. Das schreit nach Rache. Gefunden hat man das Vieh natürlich nirgendwo im Raum, aber die Erfahrungswerte lassen den Verursacher ja meist irgendwo in Kopfnähe vermuten. Und so war es dann auch. Ich habe die Weltpopulation um eins reduziert. Menschheit, sei mir dankbar!

PS: Mein Rekord in einer Nacht liegt übrigens bei 32.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013