Sonntag, Juni 10, 2012

EM mit Ms Columbo

So, gerade kam ich nach einem längeren Fußballabend nach Hause. Angefangen hatte es mit einem durchaus bekömmlichen Abendessen zusammen mit Ms Columbo in meinen Räumlichkeiten, danach war Public Viewing im lokalen (ehemaligen) Schlachthof angesagt. Aber da war die Sicht höchst bescheiden und das Niveau des Publikums nicht sonderlich besser. Zudem habe ich auch noch zwei Schüler getroffen. Also ging es in der Halbzeitpause wieder zu mir zurück um hier in der Pole Position vor dem Fernseher zu sitzen. Mit dem 1:0 war das Pflichtprogramm absolviert und man leerte die Flasche Wein um anschließend in die Stadtmitte zu ziehen. Das neueröffnete Café Extrablatt war unsere Station, an der wir wohl noch so 2 oder 3 Stunden verweilten. Zwischendurch gesellte sich noch ein Freund von Ms Columbo hinzu, den wir kürzlich schon zum Clubben mitgenommen haben. Irgendwie ist der Typ mir sehr sympathisch. Später zog er mit seiner Partycrowd weiter und wir bestellten erneut. So gegen 1:30 habe ich die Dame dann nach Hause gebracht, wo schon eine Taube vor der Haustür wartete. Die machte jedoch keine Anstalten, freiwillig den Platz vor der Tür zu räumen. Weil die Dame sich etwas unwohl fühlte, musste dann meine Wenigkeit ran und die Taube artgerecht (?) entfernen. Da fiel auf, dass ihr Flügel etwas schief in der Gegend hing. Ein Flügelbruch schien ihr Verhalten zu erklären. Somit half ich einer besorgten Passantin noch, das Tierchen einzufangen und sie nahm es anschließend mit zu sich nach Hause um es wegen des blutenden Flügels morgen zum Arzt zu bringen. Kurzum: Ergebnistechnisch ein erfreulicher Tag. Auch weil das nächste Treffen mit Ms Columbo bereits angedacht ist. Schlecht nur, dass der letzte Ferientag bereits angebrochen ist und ich schon in Kürze die ausgebrannten Gesichter wieder sehen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013