Montag, Oktober 31, 2011

Was Gutes tun!

Man soll sich ja ab und an was Gutes tun. Bei mir war genau das absolut überfällig und so entschied ich mich heute, mich beim Arzt gegen Grippe impfen zu lassen.
"Wer ist Ihr Hausarzt?", fragte die Empfangsdame, die einem selbigen gleich recht unattraktiv gestaltete. "Frau X in Y", antwortete ich. "Und was führt Sie da zu uns?" "Ich wohne hier..."

Eigentlich wollte ich Grippe und Hepatitis gemeinsam impfen lassen, da letzteres aufgefrischt werden sollte. Aber wie das immer so ist - für Hepatitis muss ich am Freitag nochmal kommen. Immerhin habe ich die Sache so gedreht, dass ich jetzt eine Kombi-Impfung für Hepatitis A+B bekomme. Ha!
Naja, zurück zum Thema. Ich saß nun also im Wartezimmer, wurde dann ins Behandlungszimemr gesetzt, wo ich abermals so gut 20 Minuten warten musste. Plötzlich kam der Arzt rein und erzählte mir irgendwas über seine Erfahrungen mit Patienten und deren Angehörigen. Aha. Ich wollte doch nur die Impfung haben! Letztlich hat er dann noch gut 5 Minuten monologisiert, gefragt wo ich arbeite und danach wieder verschwunden.
Wenig später kam ich ins Labor - bzw. in die Umkleidekabine, in der auch eine Liege stand. Und da kam es, das Objekt meiner Begierde: Die scharfe Sprechstundenhilfe! Ist euch auch aufgefallen, dass es in jeder guten Arztpraxis genau eine gutaussehende Sprechstundenhilfe gibt? Just diesen Jackpot hatte ich somit geknackt. Sie kam rein, erfüllte den Raum mit ihrem Lächeln, fragte noch kurz nach ob die Impfung in den Impfpass eingetragen werden solle und *krrrrrrr* da war sie schon wieder weg weil ein anderer Patient wohl gerade gestürzt war. So wartete ich 10 Minuten und hatte, wie sich herausstellte, die Arschkarte gezogen.
Denn die Spritze bekam ich jetzt von der Dicken mit den Zottelhaaren. Pff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013