Montag, Oktober 10, 2011

Mein erstes Mal

Heute hatte ich mein erstes Mal beim Laminieren. Leider war der Kopierraum, in dem auch der Laminator steht, gut gefüllt mit Lehrerkollegen, sodass ich mich der Blamage ganz und gar aussetzen konnte. Nachdem ich die Folien gefunden hatte, schaute ich mir das Gerät an und rätselte, wie das wohl funktionieren würde. Aber, Abbildungen sei Dank, machte ich mich recht schnell ein Bild von der Sache und laminierte los - mit Erfolg. Im Nachhinein muss ich sagen: Einfacher geht's nicht. Welch schönes Gefühl.
Im Unterricht später gab es ein weiteres erstes Mal für mich. Denn nie zuvor hatte ich Strafarbeiten verteilt. Heute dafür gleich zwei in einer Stunde. Für Schwätzen und Unterrichtsstörung. Jetzt dürfen sich die zwei jeweils mit der Entstehungsgeschichte der SPD und CDU auseinandersetzen und das Ergebnis der Klasse präsentieren. Prädikat: Pädagogisch wertvoll.

1 Kommentar:

  1. Haja, wenn die heiße und innige Vereinigung mehrerer Schichten doch immer so einfach handhabbar wäre ;)
    Neben Kopieren, Ringbindungen erstellen, Scannen gehört ja auch Laminieren zu meinen Hiwi-Aufgaben. Und es macht in der Tat einen Heidenspaß´, neien Hiwis anderer Abteilungen, die sich zu uns dienstlich verirrt haben, bei den ersten Gehversuchen mit solchen Arbeitsmaschinen zuzuschauen. Insbesondere, wenn man/frau sich zu schade ist, um Hilfe zu bitten...

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013