Samstag, November 05, 2011

Knopfsache

Ich sollte noch einen Beitrag schreiben. Der Chef hat's verlangt. Leider wurde ich heute im Laufe des Tages ein wenig aufgehalten, daher nun etwas verspätet.
Heuer war ich beim Arzt für die zweite Impfung. Empfangen und in die Kabine begleitet von der scharfen Sprechstundfenhilfe. Aber wie das immer so ist, ich armer Thor wurde natürlich wieder von der Dicken mit den Zottelhaaren gepiekst. Also nichts da. Was mir aber wieder aufgefallen ist: Es ist von entschiedener Wichtigkeit, sich der "Bauweise" seiner Jeans bewusst zu sein. Seit Jahren bin ich ja schon Knopfträger, habe mir aber in jüngster Zeit aus Gründen der Materialermüdung neue Jeans gekauft. Am Anfag nicht drauf geachtet, beim zweiten Mal toleriert, habe ich nunmehr auch wieder Jeans mit Reißverschluss. Und wie das eben so ist und war: Ist der oberste Knopf zu, kann alles andere vergessen werden.
Nun, schon mehr als einmal musste ich dann feststellen, dass ich beim Anziehen wohl etwas vergessen hatte. Gemerkt hat es (wohl) noch keiner. Angesprochen wurde ich auch noch nicht. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie unangenehm das Gefühl ist, vor der Klasse zu stehen und nicht zu wissen, wieso die auf einmal kichern? Und was macht man dann? Man kann sich ja schließlich nicht vor der Klasse an die womögliche Problemzone langen um mal kurz nach dem Rechten zu sehen. Gott sei Dank lag ein solches Problem im Schulbetrieb aber auch noch nicht vor. Da wird dann vorher mehrfach auf Ordnungsmäßigkeit geprüft und dass auch alles an seiner Stelle ist. So prüft man beim Verlassen der Wohnung, auf dem Schulweg, kurz vorm Betreten der Schule und beim Verlassen des Lehrerzimmers, wenn man sich auf den Weg in die Klasse macht. Eine abschließende Prüfung vor Betreten des Klassenzimmers kann auch nicht schaden.
Bleibt als Fazit: Ich sollte mich auf eine Verschlussmethode festlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013