Dienstag, Oktober 18, 2011

Das Manko defekter Automaten

Kürzlich war ich mal wieder arbeiten bei meinem Wochenendjob. Da ich nunmehr nur noch eine Monatskarte für den KVV, nicht mehr aber für den VRN besitze, muss ich daher jedes Mal für Hin- und Rückfahrt ein Ticket lösen. Formidabel, wenn da der Tickentautomat am Bahnhof defekt ist. Also rein in den Zug und mal nach hinten durchgelaufen um zu schauen, ob da ein Automat im Zug steht. Das tun sie nämlich manchmal, keineswegs jedoch immer. Daher sei hier Vorsicht geboten. Gleich beim Einstig ganz vorne im Zug fielen mir zwei obsolete Damen auf, die verdächtig dreinblickten.
Umso mehr empfiehlt sich der Weg zum Automaten!
Wenn nun aber das Ticket plötzlich nicht 2,85€ (wie normalerweise am Bahnhof), sondern 6,70€ kostet, dann überlegt man sich den Kauf nochmals. Meine Hoffnung, dass die beiden Damen sich im nächstgrößeren Bahnhof verabschieden würden, wurden zerstreut nachdem sie fast unerhört perfekt und von Weitem sichtbar den Gang entlangpolterten. Das änderte meine Meinung und just als das Kärtchen aus dem Automätchen fiel, stand die Dame bei mir, um die Karte zu entwerten. Auch wenn ich nun von der Bahn (einmal mehr) abgezockt wurde: 33,30€ habe ich durch die Investition gespart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013