Freitag, Februar 18, 2011

Time flies

Wieder eine Woche vorbei - die Zeit rast. Aber freundlicherweise wird man von ihr zwar zunächst überfahren, aber am Ende wieder eingesammelt und mitgenommen. Danke dafür.
Der Unterricht läuft, die 7. Klasse habe ich im Englischunterricht mittlerweile komplett übernommen. Heute gab es zum ersten Mal Gruppenarbeit. Ein kleines Chaos, aber am Ende kam man tatsächlich zu einem Ergebnis. Aber manche Sachen müssen da noch optimiert werden, daher ist es gut, wenn man das derzeit noch gefahrlos ausprobieren kann. Mein Feedback war bislang gut, ich bin gespannt was mir zur Gruppenarbeitsstunde gesagt wird. Mittlerweile habe ich am Seminar aber immerhin auch Fachdidaktikveranstaltungen zu Englisch, die waren bisher (d.h. seit Mitte Januar) krankheitsbedingt immer ausgefallen.
In Gemeinschaftskunde bewegt sich auch allmählich was, wobei die Kollegen da schwere Kreuzer zu sein scheinen: Es geht alles nur recht langsam und zäh. Aber immerhin wurde ich von beiden Lehrern jetzt mit jeweils einer Unterrichtseinheit beauftragt.
Ein wenig kaputt ist man den Tag über schon, v.a. wenn man wie gestern 10 Stunden am Seminar verbringen muss und danach noch den (glücklicherweise am Vortrag begonnenen) Unterricht fertig planen muss. Das schlaucht ordentlich und ist eine ziemliche Belastung. Aber jetzt ist endlich Wochenende, da geht es nach Mannheim wird zu Hause geblieben und ausgespannt. Je nachdem, wie erbärmlich der Abend wird, werde ich vielleicht auch ein wenig weiter Unterricht planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013