Dienstag, Februar 15, 2011

Stunde 2

Heute habe ich die zweite Stunde gehalten. In meinen Augen ist sie gut gelaufen und ich habe die ein oder andere Anregung versucht umzusetzen. Nachher wird wohl noch eine Besprechung der Stunde stattfinden, da bin ich also noch gespannt was mir gesagt wird.
Davon abgesehen bin ich noch weiter am Hospitieren, jetzt zum vierten Mal in einer 6. Klasse, bei der mir auch schon angeboten wurde selbst zu unterrichten. Aber derzeit bin ich mit der 7. in Englisch gut bedient und viel eher will ich endlich in Gemeinschaftskunde loslegen. Daher werde ich die 6. Klasse wohl mit dem Unterrichten zurückstellen. Hospitieren werde ich dort aber weiterhin, schadet ja nichts. Und so bekommt man auch mit, wie die beiden Chaoten in der letzten Reihe die gesamte Stunde über mit einer Stoppuhr Luftanhalten spielen. Der Lehrer merkt es allerdings nicht da das Geräusch der Uhr nicht bis nach vorne durchdringt. Seine spätere Reaktion: "Na dann sind die beiden doch wenigstens still!"
Recht hat er!

Im Moment informiere ich mich gerade darüber, wie ich mich fortbilden kann. Da gibt es tatsächlich eine interessant klingende Lehrerfortbildung, die vom Landesmedienzentrum angeboten wird: „Let's talk about Porno“. Versprochen wird nicht nur Werbung, sondern vor allem auch und Pop(p)stars, die "mehr nackte Haut als je zuvor zeigen" und "intime Fotos verbreiten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013