Mittwoch, März 03, 2010

Beziehungen

Beziehungen sind ja immer so eine Sache. Manchmal bringen sie Positives, manchmal eher Negatives mit sich.

Während Anke über entsprechende Beziehungen im Hinblick auf Neuerwerbungen verfügt, stehe ich leider mit leeren Händen da. Doch nachdem ich von Ankes Vorschlag zum Neuerwerb nicht nur gelesen, sondern auch gehört habe, wurde ich auch einmal aktiv um mein Glück zu versuchen. Also habe ich mir die entsprechende Seite mit der Eingabemaske aus dem Webseitendschungel der Unibib gesucht und einen Vorschlag eingepflegt: Das Longman dictionary of contemporary English in seiner neuesten Ausgabe aus dem Jahr 2009. Denn es ist das einzig zugelassene Hilfsmittel zur Prüfung. Die letzte ausleihbare Ausgabe ist von 2003 und enthält über 100.000 Wörter weniger. Also wäre eine Anschaffung ganz hilfreich.
Jedenfalls habe ich nun dieses Wörterbuch vorgeschlagen, eine Rückmeldung habe ich jedoch noch nicht bekommen.
Aber, oh Wunder, heute habe ich den Katalog überprüft und festgestellt, dass es einen Eintrag zum DCE von 2009 gibt. Status: In Neuerwerbung. Sogar 14 Exemplare!

Je zwei davon für A3 und den Bibliotheksbereich Ostflügel, der Rest für die Lehrbuchsammlung.
Hihi, das ist toll. Danke, Uni! Danke, meine Studiengebühren!

Kommentare:

  1. ja suppa... ist schon toll oder?! Bin jetzt echt nurmal gespannt, wie schnell das Zeug geliefert wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, find ich wunderbar! :)
    Würden sie bei Amazon bestellen, wärs spätestens am übernächsten Tag da :p

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013