Mittwoch, März 17, 2010

Frühling

Frühling lässt sein blaues Band - nein, nicht schon wieder dieser Mörike.
Gab's denn keinen anderen, der sich mit dem "Frühlingserwachen" beschäftigte? Der schrieb "im Frühling brech' ich Rosen"? Der fabulierte "ohne Liebe kehrt kein Frühling wieder" oder feststellte: "Was der Frühling nicht säte, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen". Juchhe allerorten: "Alles freut sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneuert". Oder: "Frühling will nun einmarschier'n, kommt mit Sang und Schalle. Laue Luft kommt blau geflossen, Frühling, Frühling, soll es sein."
Na, liebe Bildungsbürger? Auch alles schön erkannt?
Falls ja, dann nichts wie raus in den ersten Frühlingsmorgen.
Falls nein: Hinsetzen - und durchpauken bis Herbst.

4 Kommentare:

  1. noah and the whale: the first days of spring

    AntwortenLöschen
  2. ganz spontan "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick..." glaub ich...

    AntwortenLöschen
  3. Woher dpa immer all diese SCHILLERnden Persönlichkeiten kennt, aber ich will mal kUHLAND sein. Um ehrlich zu sein schaue ich dann mal lieber HER DERinge, oder noch besser: diese Serie über der Schwarwälder Familie FALLERS LEBEN. Das ist kürzer. Frühlings Erwachen dramatisierte auch ein WEDEKIND, aber das geht nicht so schön aus...

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013