Mittwoch, März 24, 2010

Frauen

Da fahre ich gestern doch die Bundesstraße entlang in Richtung S-Bahnhof und was sehe ich vor mir? Einen hässlich-grünen Golf, der immer langsamer wird, irgendwann anhält und auf die andere Fahrbahn zieht. Vorsorglich, man ist noch ausreichende Wegstrecke entfernt, wird vom Gas und in Bremsbereitschaft gegangen. Solange beobachte ich noch, was sich dort vor mir nun abspielt. Der Vorhang lüftet sich alsbald und mir wird klar, dass der Wagen mitten auf der Bundesstraße, Tempolimit 100, gewendet wird. Also nichts wie drauf auf die Bremse um den dem Fahrer geschuldeten tödlichen Unfall doch zu vermeiden. Mittlerweile stehe ich direkt vor dem grünen Golf und erkenne den Grund der ganzen Aufregung: Frau am Steuer.
Ganz gemächlich kurbelt sie mit ihren geschätzten 20 Jahren am Lenkrad und würgt vor lauter Freude den Wagen ab. Der Gegenverkehr steht mittlerweile auch, man kann in der Situation eigentlich gar nichts dazu sagen; zu groß sind einfach Ungläubigkeit und Verwunderung.

6 Kommentare:

  1. ... wenn ich die Überschrift schon lese bekomme ich tobsuchtsanfälle...

    bitte vorsicht mit abgeschmackten cliché prügeln bitte....

    AntwortenLöschen
  2. eigentlich ist ein KOmmentar zu schade aber ich kanns mir nicht verkneifen.

    ARSCH!

    (rein freundschaftlich)... würden wir uns sehen, gäb es ne Ohrfeige.

    AntwortenLöschen
  3. wtf?!
    Ihr verkennt völlig den Ernst der Situation. -.-'

    AntwortenLöschen
  4. um zu beschwichtigen...

    ja, das war eine scheißsituation, aber ich glaube, dass das ein mann auch schon gemacht hat...

    AntwortenLöschen
  5. Okay, trinken wir ein Bier drauf!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013