Dienstag, Februar 16, 2010

Vorlesungsbeginn

Da ging's wieder los - der erste Tag an der Uni. Es kommt mir vor wie ein Jahr, seit ich das letzte Mal in einem Seminar saß. Wohl ein Zeichen dafür, dass seit dem Ende der Vorlesungszeit Mitte Dezember doch so einiges passiert ist. Heute saß ich um 10:15 Uhr in meinem ersten Seminar des Tages. Müde, aber dennoch motiviert. Doch auch letzteres hat sich zumindest für dieses Linguistikseminar nach gut 20 Minuten erledigt. Sowas von langweilig.Anders verhielt es sich bei Literatur. Sooo toll! Aufmerksamkeit pur, Interesse, Elan, Motivation. So soll das sein. Bravo, [d-pa]!
Doch das alles ist letztlich nur zusätzliche Belastung für die Dinge, die demnächst anstehen: Zulassungsarbeit, mündliche Prüfung...und die schriftliche in Anglistik.Oh weh! Aber es wird schon klappen.
Heute hatte ich mich ja auf dem Weg zur Uni gefragt, wen ich wohl als erstes bekannte Gesicht sehen werde. Kommilitone? Dozent? Sonst wer? Es kam, wie es kommen musste. Auf dem Weg über den Ehrenhof zum EW lief mir unser lieber Herr Arndt über den Weg. Wenn das mal kein guter Start ist!
Immerhin: Literaturpapst Glomb konnte das wenig später wieder ausgleichen.
Am Ende des Uni-Tages war ich etwas geplättet, hinzu kam der etwas umständliche Heimweg per ÖPNV. Als Ergebnis dessen bin ich am frühen Abend in einen sanften Erholungsschlaf entschwunden. Man wird eben alt ... oder schläft in der Nacht zuvor einfach zu spät ein!


Wie schaut es denn bei euch aus? Gut gestartet? Noch entspannt oder schon gestresst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013