Montag, Juni 24, 2013

URLAUB!

Letztes Wochenende hat es gezeigt: Ich mag nicht mehr. Es ist kaum noch Motivation da, irgendwas in Sachen Unterricht zu planen. Der Grund: Ich bin eigentlich überall mit dem Unterrichtsstoff schon durch und es läuft alles nur noch als Alibi-Veranstaltung, da die Kinder möglichst nicht merken sollen, dass sie lediglich durch ABMs bei Laune gehalten werden.Wenn alles klappt, geht es mit meiner Klasse am Freitag noch in den Klettergarten. Das wird bestimmt "mords a Gaudi!"

Aber dennoch: Genug ist genug - am Sonntag hatte ich wahrlich keinerlei Ambition, irgendwas für die heute begonnene Woche vorzubereiten.
Immerhin rückt der Urlaub nun in greifbare Nähe und nimmt konkretere Züge an. Wie soeben telefonisch besprochen, geht es mit dem Auto nach Bosnien und irgendwann noch ans Meer nach Kroatien. Dazwischen (oder danach) gibt es einen Zwischenstopp in Zagreb oder Ljubljana. Fein, fein. Ich freu' mich, endlich wieder etwas Anderes als den Betonklotz und Kollegen- oder Schülergesichter zu sehen. Noch 11x aufstehen, dann sind Ferien. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013