Sonntag, Juni 09, 2013

Grüße von der Korrekturfront

Einmal mehr Zeit für die Götterdämmerung.


Morgen wird mal wieder ein ganz toller Tag: Statt Unterricht von 11:20 bis 17:10 Uhr darf ich fortan als Krankheitsvertretung auch die Pausenaufsicht um 11:05 übernehmen. Dazu ist morgen mündliche Abiturprüfung, da darf ich schon um 7:30 anrücken. Aber weit gefehlt, dass dann mein Unterricht ausfiele: Nein, ich muss bis 10:30 Protokoll in den einzelnen Prüfungen führen, anschließend geht es mit dem eigentlichen Tagesprogramm weiter. Von 7:30-17:10 in der Schule - großartig.
Und die verbleibende Arbeit eines Lehrers macht sich dann natürlich nahtlos nach 18 Uhr.

Übernächste Woche darf ich amerikanische Austauschschüler für eine Führung durch Heidelberg begleiten, natürlich ohne Begleitung. Statt Unterricht von 11-15:30 heißt es dann: 8 bis 18 Uhr.
Die gute Nachricht für alle Steuerzahler: Das alles mache ich nicht nur gerne, sondern auch ohne zusätzlichen Verdienst. In Bayern gäbe es vielleicht noch ein "vergelt's Gott", aber hier wird dumm geschaut und einem gesagt, man engagiere sich eher durchschnittlich.

So, jetzt nur noch 39 Klassenarbeiten ähnlichen Niveaus korrigieren (geht ganz fix!), Unterricht für nächste Woche planen und dann in die Abi-Prüfungen einarbeiten. Wenn ich damit fertig bin, beginnt das Wochenende.
Zumindest wenn es nicht vorher schon vorbei ist.

Ja, ich liebe meinen Beruf. Nehme interessehalber dennoch andere Jobangebote entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013