Dienstag, Juni 18, 2013

Alt Heidelberg, du feine...

Gesten bin ich mit einer Gruppe unserer Schüler (15 Jahre) mitsamt deren amerikanischen Austauschschülern nach Heidelberg gefahren. Kulturell hat es sie natürlich nicht so interessiert, "shopping" war da wichtiger. Gut, wenn man da einen verständnisvollen Lehrer hat.

Das war mir aber egal und ich habe sie dennoch durch das Schloss und die Altstadt geschleift um ihnen die Stadt zu zeigen.  Den Philosophenweg habe ich ihnen bei 36°C erspart. "Lustig" war: Ich hatte denen vor dem eigentlichen Treffpunkt noch einen Alternativtreffpunkt genannt für diejenigen, denen die Freizeit zu lange wird und die gerne noch etwas mehr von der Stadt sehen möchten. Natürlich kam niemand - nicht einmal die 5 anderen Begleitlehrer aus den USA.  
Zur Strafe ging es dann auf dem Weg zum Bus noch über die Alte Brücke. 

Die Damen waren übrigens wieder denkbarst knapp bekleidet. Diese absolut shorten Shorts sind derzeit en vogue. Bluse reingesteckt und bis zum Anschlag hochgezogen. So sitzen auch etliche jungen Dinger hier in der Schule rum - das finde ich zwar stellenweise nett fürs Auge, aber für eine Schule doch ziemlich grenzwertig. Bei manchen hab ich echt die Berfürchtung, dass da bald der Hintern rausschaut.

Mein Highlight des Tages war übrigens gestern eine amerikanische Austausschülerin, die mir in einem stillen Moment auf Deutsch anvertraute, dass sie heiß sei.  Hab ihr dann freundlicherweise erklärt, dass sie das im Deutschen ausdrücken müsste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013