Freitag, Juni 28, 2013

Klettergarten

Ich war heute mit der Klasse, die ich nächstes Jahr als Klassenlehrer übernehmen werde, im Hochseilgarten. Der jetzige Klassenlehrer, der "gegangen wird", hatte es weder im 1., noch im 2. Halbjahr geschafft, einen Ausflug zu organisieren. Diesmal wegen Knieschmerzen, wobei der im 1. Halbjahr versprochene Besuch der Eisbahn zum Eislaufen auch noch immer aussteht.
Heute war dann wie gesagt der Hochseilgarten dran. Wettertechnisch hatten wir Glück und ich meine, den kids (8. Klasse) hat es ordentlich Spaß gemacht. Die Klassengemeinschaft wurde sicherlich gefördert weil sie in Gruppen klettern bzw. sich dabei gegenseitig unterstützen mussten. Ganz besonders schön war, dass sich eine Schülerin, die zum ersten Mal in einem Hochseilgarten war und sich anfangs nicht traute, am Ende mit mir durch einen Parcour geklettert ist um ihre Grenze bzw. Angst zu überwinden. Jedenfalls war sie am Ende (zurecht) mächtig stolz. 

Auch wenn sie mich regelmäßig nerven - ich freue mich auf die Klassenfahrt im September und den fürs 2. Halbjahr von mir angedachte Ausflug für eine Kanufahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013