Sonntag, Januar 06, 2013

Korrekturen um 3

3 Uhr morgens und ich bin noch immer am Korrigieren. Blöde Klassenarbeiten. Man sollte das outsourcen. Nach Indien oder China, da geht das sicher fix und ist sicher auch nicht so teuer. Wäre vielleicht eine Marktlücke.Wie dem auch sei und so deprimierend die derzeitige lage gerade ist (Durchschnitt der Politik-Klassenarbeit in Klasse 8 derzeit bei 4,1), gibt es bei dieser Gelegenheit mal wieder ein paar Stilblüten (im Original):

  • Zum Thema Regelungen des GG zum gesellschaftlichen Zusammenleben: „Jeder darf Veränderungen in der Stadt vornehmen, wenn Minderjährige dieses gestattet wird dürfen nicht für Schaden Recht auf Meinungsfreiheit zur Rechenschaft gezogen werden. Das Menschenrecht ist unantastbar.“
  • „Jeder darf wählen der 18 ist und schon seit mind. 3 Monaten Mitglied der Bundesrepublik Deutschland ist.“
  • „Parteien müssen ihre Wahlsysteme schriftlich niederlegen.“
  • Nenne Gründe, weshalb die Amtszeit eines Kanzlers enden kann. „Der Kanzler kann abgewählt werden, einen Unfall haben (nicht mehr sprechen) und den Eltern helfen wenn sie schwer krank sind.“
  • „Der Reichstag ist ein weiterer Tag an dem viele Politiker zusammen sitzen und diskutieren.“
  • "Bitte geben sie mir hier Bonuspunkte die anderen Aufgaben hab ich nicht gelernt sondern was ganz anderes“
  • Erkläre den Begriff Bundestag. „Sonntage (findet es statt)“
  • "Im Reichstag werden die Finanzen in Deutschland geregelt, von der Finanzministerin"


So, noch 4 solcher Granaten, dann hab' ich den Mist fertig und kann "morgen" mit Klasse 7 weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013