Mittwoch, Juli 04, 2012

Kapitelende

So. Nachdem ich die Fußballschuhe nun endgütlig an den Nagel gehängt habe, richtet sich der Fokus nun (oh Graus) ausschließlich auf die Schule. Am Dienstag ist Notenschluss, daher geht es momentan drunter und drüber. Bis gestern hatte ich noch 106 Arbeiten zu korrigieren.
Freundlicherweise habe ich Vollhonk mich bereiterklärt, auch noch für einen kranken Kollegen in Gemeinschaftskunde einzuspringen.
Heute hat mich dann ein Schüler meiner Idiotenklasse (GK10) gefragt, ob ich die zu schreibende Arbeit am Freitag nur nach Inhalt benote, oder auch nach dem Namen, der oben drauf steht. Denn er habe den Eindruck ich möge ihn nicht (womit er auch nicht sonderlich falsch liegt). Deshalb erklärte ich ihm das Notenfindungssystem mitsamt seiner Regeln:
Die Noten werden einfach über 2 Würfel (einer für die Vorkommanote, einer für die Nachkommanote) gemacht. Bei einer 6 kommt der 2. Würfel für die Nachkommanote nicht mehr zum Einsatz und bei einer 1 durch den 1. Würfel darf noch mal gewürfelt werden.

Das blöde Gesicht: Unbezahlbar. xD
Schule kann echt Spaß machen. Hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013