Sonntag, Juli 15, 2012

Suche, so wirst du finden

Der Aktualität geschuldet mal wieder eine kurze Statusmitteilung:
Mein Umzug naht seitdem ich nach einer längeren Auswahlüberlegung das Stellenangebot in Hessen angenommen habe. Ranglistenplatz 1 hatte ich - ich frage mich, was die hessischen Referendare so für Noten bekommen. Sehr merkwürdig.
Derzeit bin ich noch auf Wohnungs- und Autosuche, dumm nur, dass das Schuljahr bei den Hessen schon am 13.08. beginnt und vorher bereits einige Konderenzen an der Schule sind. Will ich das Auto nicht hier in BaWü anmelden (und dafür zahlen), sollte ich also eine Wohnung in Hessen haben (zu der ich ohne Auto aber nur schwerlich (z.B. zur Besichtigung) komme. Ein Teufelskreis also.
Anders verhält es sich hier vor Ort: Da waren gestern ein Dutzend wildfremde Menschen in meiner Wohnung und haben sich die mal genauer angeschaut. Samt Schrankinhalten. Unverschämt! Und reichlich unangenehm ist es irgendwie auch wenn da fremde und zuweilen höchst merkwürdige Menschen durch deine Wohnung schleichen. Und dabei auch mal dein Essen anfassen. Was war ich froh als die samt Vermietern wieder abgedampft waren. Nur kommen die am morgigen Montag schon wieder. Meine Fresse! Einmal lass ich die noch rein, dann sollen sie sich 14 Tage vorher anmelden. Schließlich hab ich weder Zeit noch Bock dass hier ominöse Menschen durch die Wohnung stapfen. So wie die eine Tante, die, Mitte 50, mit ihrem Sohn einziehen wollte und kein Problem darin sah, dass es nur ein Schlafzimmer gibt. Hmmm...den Sohn will ich mal lieber nicht kennenlernen.
Nun denn, ich melde mich wieder, sobald es was Neues gibt. Bis dahin geht die Suche weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013