Mittwoch, April 18, 2012

Die Saarbahn

Immer wenn ich vom Nebenjob nach Hause fahre, wird mir ein ganz besonderes Privileg zuteil. Ich darf Saarbahn fahren! Hui, das ist so aufregend! Die verkehrt nämlich, anders als der Name es vermuten lässt, gar nicht im Saarland, sondern zwischen Mühlacker und Bruchsal. Vollkommen verrückt, oder? Warum das so ist, weiß ich leider nicht - aber der Saarländer unter uns hat sicher eine logische Erklärung. Bis dahin erfreue ich mich an der Zweisprachigkeit und Haltestellen, die ich auf meiner regelmäßigen Fahrtstrecke mit dem Zug niemals passieren werde.

Kommentare:

  1. Guckst du hier: :)
    http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Fahrzeuge-der-Saarbahn-auf-AVG-Strecken-unterwegs;art6066,302367

    AntwortenLöschen
  2. Ich sagte es ja: Auf den Saarländer ist Verlass! ;)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013