Freitag, Dezember 02, 2011

o2

Seit gefühlten drölfhundert Jahren bin ich Kunde bei o2. Man ist ein Gewohnheitstier. Oder, wie die Marketingluschen sagen: Loyal bzw. markentreu.
Seit 2011 nimmt jedoch meine bis dato außerordentliche Zufriedenheit mit o2 kontinuierlich ab. Womöglich liegt das daran, dass ständig etwas schief läuft. Zuletzt seit Juli diesen Jahres. Am 30.06., kurz vor der Tarifverteuerung am 01.07., noch innerhalb es gleichen Tarifs von der einjährigen in die monatlich kündbare Laufzeit gewechselt, funktioniert seither die Rechnungsstellung nicht und es wird zu viel Geld in Rechnung gestellt. Heute war es auch wieder soweit: Meine Rechnung stimmte schon wieder nicht, obwohl beim Telefonat mit der Hotline im vergangenen Monat zugesichert wurde, dass nun der Tarif umgestellt wurde, somit also auch das Problem nie mehr auftauchen würde. Soso.
Das Problem konnte heute abermals geklärt werden, ich bin schon gespannt auf die nächste Rechnung. Denn garantiert klappt es auch diesmal nicht. Nachdem ich mich jetzt nun schon fast 6 Monate mit dem gleichen Mist rumschlagen muss, scheint sich das mit der Markentreue zu o2 allmählich dem Ende zuzuneigen.

Immerhin: Während der o2 Warteschleife kann man allerhand machen: Den Rest der Unterrichtsstune planen, Schultasche richten, Zähne putzen, Laptop anwerfen und eine Mail beantworten. 37 Minuten konnte ich warten. Und wenn ich die 25 Minuten vom früheren Abend noch hinzurechne, dann habe ich eine Stunde meines Tages dort genossen. Immerhin gibts heutzutage Telefone mit Lautsprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013