Freitag, Dezember 30, 2011

Neujahrswünsche

Seit heute morgen bin ich mit einer Kollegin zusammen in der Badischen Landesbibliothek und arbeite dort an meiner dokumentierten Unterrichtseinheit (DUE) weiter, dich ich bis zum 16.01.12 abgeben muss. Vor etwa einer halben Stunde sind wir vom Mittagessen zurückgekommen, zu dem wir uns noch mit anderen Referendarinnen getroffen hatten. Eine von ihnen, mit der ich mich ganz gut verstehe, drückte mich auf dem Rückweg und verabschiedete sich mit den Worten "Ich wünsch' dir was. Rutsch' gut rein...und wieder raus".
Ich schaute ein wenig irritiert, schließlich braucht es bei mir nicht sonderlich lange, solche Anzüglichkeiten aus einem Satz herauszuhören oder hineinzuinterpretieren. Dann realisierte sie es auch, man lachte und will nun mal des Beste für das neue Jahr hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013