Samstag, Juni 25, 2011

Prüfe, wer ewig lerne

Der ein oder andere wird sich gewundert haben dass es die letzten Tage wieder einmal etwas stiller war: Ich bereite mich gerade auf meine Prüfungen vor. 27.06. Webdesign, 04.07. Schul- und Beamtenrecht. Letzteres habe ich seit Mittwoch zusammengefasst, habe dann aber auf zwei ausgeteilten Zetteln mit Fragen zur Vorbereitung gesehen, dass da Punkte auftauchen, die wir noch nie behandelt hatten. Dem gegenüber steht ein weiterer vom Kursleiter ausgeteilter Zettel mit den Prüfungsgebieten...und da tauchen just diese auch nicht auf. Was tun also mit den 2 Seiten voller Fragen? Die Antwort liegt nahe - nichts. Sonst könnte ich jazu viel machen. Ohnehin meinte der gute Herr dass er nur das prüft, was wir auch gemacht haben. Ist ja in der Schule auch so - man kann keine Klausur über Stochastik schreiben, wenn man nur lineare Algebra behandelt hat. Daher warte ich den Montagmittag ab, da haben wir nämlich unsere letzte Sitzung vor der Prüfung und kann an Ort und Stelle nochmals nachfragen. Bestätigt der Kursleiter meine Annahme, ist alles schön und gut, macht er dies nicht, muss ich nochmal ran und das Gesetzbuch wälzen...für geschätzte 4-5 Stunden, bis ich alle Stellen herausgefunden habe. Daher kommt es zeitlich auch etwas ungelegen, wenn ich am Dienstagnachmittag im Rahmen von GWG (Geschichte Wirtschaft Geographie) mit meinem Kurs die vorgeschriebene Exkursion machen muss. Im Rahmen dessen werden wir die Hoepfner-Brauerei in Karlsruhe besuchen um uns im Bereich der Wirtschaft weiter fortzubilden. Wenn die wüssten...ich hab doch in Mannheim studiert! Und das soll nun keine Anspielung auf BWL oder VWL sein.
Meinen Unterricht habe ich zum Glück schon geplant, ansonsten würde es unter oben genanntem, erweitertem Schulrechtslernumfang-Szenario recht knapp. Aber, wie gesagt, ich gehe nicht davon aus - auch wenn eine Kollegin in meinem Kurs die andere Meinung vertritt. Ich werde berichten.
Jetzt geht es erstmal weiter mit Webdesign. Vielleicht werde ich ja heute fertig, dann kann ich den Sonntag mit Sport ausklingen lassen. Als Zuschauer, natürlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013