Mittwoch, Juni 01, 2011

Abenteuer Leben

Das nenn' ich mal Service!
Heuer habe ich beim KVV angerufen um mich zu erkundigen, welche Fahrkarte ich als Zeitkarteninhaber denn nun kaufen müsse wenn ich zur Arbeit nach Hoffenheim fahre. Denn für den letzten Teilabschnitt ab Eppingen fahre ich im VRN, einem anderen Verkehrsverbund.
Das Problem: An den Automaten in den KVV-Bahnen gibt es eine Ergänzungskarte und eine Übergangskarte, jedoch ohne jegliche Erklärung dazu. Bislang habe ich immer die Übergangskarte gekauft, Stufe Ü1. Was das ist, weiß ich leider nicht. Erklärungen gibt es nämlich, wie auch zu Ü2 und Ü3, keine.
Nachdem ich kürzlich von der Deutschen Bahn von Karlsruhe nach Bruchsal kontrolliert wurde, habe ich die Gelegenheit gleich am Schopfe gepackt und nachgefragt. Der zünftige Zugbegleiter erzählte mir aber irgendwas davon, dass ich da keine Karten kaufen könne und es stattdessen von Ubstadt aus machen solle.
Gut, auch das hatte ich also nicht verstanden. Letztes Mittel also: Beim KVV anrufen. Nach 5 Versuchen, bei denen ich in der Warteschleife zuvor gescheitert war, hatte ich endlich einen Mitarbeiter in der Leitung. Ich schilderte kurz mein Problem und da war sie auch schon - die Antwort, auf die ich so lange warte:


"Das weiß ich nicht!"



Hä?
"Wie, das wissen Sie nicht?"
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, das weiß ich nicht. Kaufen Sie die Karte einfach bei der Deutschen Bahn. Mehr weiß ich nicht."

Nun steh ich hier, ich armer Thor...
Für einen Kartenkauf am DB-Automaten in Eppingen reicht die Umsteigezeit jedenfalls nicht. Das Abenteuer geht also weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013