Dienstag, November 30, 2010

Leben vs. leben lassen

"Leben und leben lassen" lautet vielerorts die Devise. Nicht überall, denn es soll ja auch Abwechslung und Unterschiede geben. Wobei - eigentlich funktioniert dieses Motto soweit doch eigentlich ganz gut und vermittelt damit auch einen gewissen Zustand von Aufrichtigkeit.
Etwas überraschend erscheint es mir daher, dass eigentlich ausschließlich meine sozialistischen Freunde zu akuten PfennigCentfuchsern mutier(t)en. Einen Zusammenhang mit der staatlichen Haushaltslage wage ich zu bezweifeln. Spaß macht es jedenfalls nicht. Kann man Geld nicht einfach Geld sein lassen? Gibt es wirklich nichts Wichtigeres auf der Welt? Und muss man die lediglich in den eigenen Augen herrschende, monetäre Bedürftigkeit in steter Regelmäßigkeit in den Vordergrund rücken? Vergleiche ziehen?
Wacht auf, Verdammte dieser Erde! Lasst euch das mal von einem FDPler im spießigen Pulli gesagt sein.


Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. 
Konrad Adenauer

1 Kommentar:

 
© [d-pa] 2006-2013