Sonntag, September 05, 2010

Bewegte Zeiten

Die Tage vergehen wie im Flug und man wird einfach mitgezogen. Diese Woche verbrachte ich überwiegend in der Bibliothek. Tagsüber wurde fleißigst gearbeitet, am Abend nutzte man die sich bietenden, vielfältigen Möglichkeiten zum Abschalten: So gab es zum einen den Ersti-Kneipenbummel, bei dem man die Erstis ein wenig an die Hand genommen hat...und mit in den Uniclub, wo praktischerweise Anke und Soph Dienst hatten. Hihi! Vorher waren wir in der Tomate und zum Absch(l)uss ging es ins Zapatto. Am nächsten Morgen wieder Bib. Man kann stolz sein. Mittwochs war am Abend Mitarbeitergrillen angesagt bei meinem neuen Arbeitgeber, einem aufstrebenden Sportverein aus der Region. Am Donnerstag ging es in der Früh wieder in die Bib, am späten Abend war bekanntlich Schneckenhof...Ersti-Fete. War auch ganz lustig und endete früh morgens nach einem kleinen Exzess im IO. Doch das alles kann einen Seemann nicht erschüttern, auch an diesem Tag ging es in die Bib. Am Freitagabend war ich wieder zu Hause und arbeitete erst einmal die Korrespondenz ab, die sich in meiner Abwesenheit angesammelt hatte. Am Samstag habe ich mich zum betreuten Arbeiten eingeladen und heuer muss ich selbst ran. Eine Woche, 7 Tage, viel Spaß, viel gearbeitet. Bilanz: Eindeutig positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013