Sonntag, September 26, 2010

Bericht zum Sonntag

Gestern wurde nach einiger Zeit mal wieder gefeiert, Anlass gab es schließlich genug. So habe ich nun einige interessante Unterhaltungen hinter mir und noch dazu die Information erhalten, dass die Form meiner Nase sehr selten ist.
Wer feiern kann, der kann auch arbeiten. Daher ging ich gegen 4:45 zeitig ins Bett, um dann gegen 9 wieder aufzustehen und, ganz Nerd, allmählich in Richtung A3-Bibliothek zu marschieren. Schließlich wollte ich noch die verbleibenden Bücher einscannen, für da ich beim letzten Mal nicht genügend Zeit hatte. Gut, ich hätte vielleicht noch schauen sollen wann genau die Bibliothek öffnet, aber Dank des Aushangs mit den Öffnungszeiten wusste ich dann auch, dass ich 30 Minuten zu früh war. Aber was soll's, dann hab ich mich bei morgendlichem Sonnenschien noch in den (S)Chillerpark gesetzt. Wer weiß schon, we lange es noch angenehm warm sein wird in der Sonne, der Herbst ist schließlich schon längst da. 10 vor 10 wurden dann aber die himmlischen Pforten schon geöffnet und in der Zwischenzeit hatte sich noch ein weiterer wartender Nerd vor dem Eingang hinzugesellt. Ich muss sagen, so eine leere, stille Bib hat was. Die noch zu scannenden Bücher waren schnell gefunden und weniger schnell gescannt, aber immerhin hatten man diesmal nicht alle 5 Minuten eineN KommilitonIN im Rücken, der/die auch scannen wollte und ungeduldig nach der noch verbleibenden Zeit fragte. Das geht dann übrigens so wie diese Anzeige bei Microsoft, wenn man etwas kopiert: "Noch 90 Sekunden...noch 43 Minuten...noch 3 Minuten...noch 187 Minuten...noch 7 Sekunden..." Woher soll ich schließlich wissen, wie lange das Scannen dauert?! Jetzt habe ich aber immerhin alles beisammen und kann loslegen. Die Bibliothekt hat sich übrigens wider Erwarten doch recht schnell gefüllt - anscheinend scheint ein Bibliotheksbesuch am Sonntag doch nichts so exotisches zu sein.

Da ja Sonntag war, sammelten die Kirchen ihre Schäfchen zum Gebet ein. Nicht nur die Christuskirche, sondern auch die Schlosskapelle. Ob die sich bei der Nähe nicht gegenseitig die Kundschaft wegnehmen? Ich weiß ja nicht so recht. Merkwürdig auch, dass da beim Bau vorher wohl keiner drüber nachgedacht hat.

Im Anschluss ging es wieder heimwärts - Texte ausdrucken, sortieren und abheften. Ein wenig Schlaf habe ich mir dann aber doch noch gegönnt, wobei Zeit momentan wieder recht kostbar geworden ist. Noch ein letztes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013