Mittwoch, Juli 21, 2010

Lebensspender

Mehrere Monate schon hatte ich mit dem Gedanken gespielt, nun habe ich, durch Zutun von Kevin, alle Sorgen um meine Daten über Bord gekippt und werde Lebensspender. So wird man genannt, wenn man sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei registriert. Gestern kam mein Typisierungskit an und selbiges habe ich noch am gleichen Tag zur Untersuchung in ein Labor nach Dresden geschickt. Ist die Analyse abgeschlossen, werden meine Daten ins System eingepflegt und stehen dann weltweit für leukemiekranke Patienten zur Verfügung, die zur Heilung ihrer Krankheit Stammzellen aus dem Knochenmark benötigen um ihr Immunsystem wieder neu aufbauen zu können.
"Eine gute Sache," meint [d-pa]. Wer vielleicht auch Interesse hat, der kann gerne nachfragen, oder sich die Seite der DKMS einmal direkt anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013