Montag, Juli 19, 2010

Guantánamo-Schließung

Guantánamo wird geschlossen und Deutschland nimmt nun doch Häftlinge auf. Dass das kein reiner Freundschaftsdienst ist, dürfte wohl klar sein. Die Schließung des 2002 eingerichteten Gefangenenlagers, in dem bis zu 780 Personen ohne Anklage oder rechtsstaatliches Verfahren festgehalten wurden, scheiterte bislang unter anderem daran, dass die USA nur wenige Länder fanden, die ehemalige Häftlinge aufnehmen wollen.

[d-pa] meint: Wenn alle aus der Gefangenschaft entlassen werden und demnach "unschuldig" sind, warum schickt man sie nicht zurück in ihr Ursprungsland? Und falls sie dort politisch etc. verfolgt werden sollten: Wieso nehmen die USA sie nicht auf? Möööp - hier quietscht es ganz gewaltig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013