Freitag, Januar 30, 2009

Biene Maja meets Mittelfingah

Dem ein oder anderen wird es wohl schon bekannt sein, ich habe es erst gestern herausgefunden:

Schlagersänger Karel Gott, die goldene Nachtigall aus Prag, und Rapper Bushido haben zu einem der seltsamsten Duette deutscher Musikgeschichte zusammengefunden.
Ausgerechnet mit Karel Gott, Interpret familienfreundlichen Liedguts wie "Biene Maja" und "Einmal um die ganze Welt", setzte sich der, laut Medien, oberböse Bushido im Studio zusammen. Das Ergebnis, "Für immer jung", ist eine deutsche Coverversion von "Forever Young", einem Hit der deutschen Popgruppe Alphaville von 1984.

Karel Gott nannte das Projekt einen "völlig ernstgemeinten Ausflug in eine andere Stilrichtung". Der tschechische Sänger, der gern scherzt, als erste deutsche Vokabel habe er das Wort "Gage" gelernt, erwartet jedoch nicht, "dass jetzt alle Bushido-Fans plötzlich meine Platten kaufen".


Update: Video funktioniert nun.

1 Kommentar:

 
© [d-pa] 2006-2013