Mittwoch, Dezember 12, 2007

Zum Tagesgeschehen. Der [dpa] newsflash

Berlin [dpa].Die Bahn erhöht ihre Preise um durchschnittlich 2,9%. Grund: Gestiegene Energiepreise und Personalkosten. Bei gleichbleibend schlechten Leistungen zahlt der Fahrgast also wieder einmal drauf - unter anderem für Energie aus den AKWs von Vattenfall (*strahl*) und für den Arbeitskampf der GDL.

Berlin/Mannheim [dpa]. Durch Verspätungen der Bahn (Betriebsstörungen) gingen mir in den letzten 3 Wochen wegen dadurch bedingtem, verspätetetem Arbeitsantritt 31,50 Euro an Lohn flöten (exklusiv Verspätungen im Feierabend).

Stockholm [dpa]. Die Nobelpreise wurden verliehen. Neben den deutschen Naturwissenschaftlern auch an Al Gore ([dpa] berichtete). Mr. Gore, vielen Dank für ihren Einsatz zum Weltfrieden.

Richmond, USA [dpa]. Ein neues Update für Windows XP ist verfügbar: Durch die Installation dieses Updates wird in den Jahren 2007 und 2008 die Uhr des Computers automatisch auf das richtige Datum umgestellt. Diese Umstellung ist erforderlich, da sich in vielen Ländern die Sommerzeitgesetze geändert haben.
Auch nach Recherchen konnte nichts bezüglich irgendwelcher Länder mit geänderten "Sommerzeitgesetzen" in Erfahrung gebracht werden - da steckt bestimmt der Schäuble dahinter.

Teheran [dpa]. Im Rahmen meiner Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung habe ich herausgefunden, dass aufgrund eines Embargos und wirtschaftlichem/politischem Druck der USA auf Europa sämtliche Zahlungen (in diesem Fall deutscher Unternehmen) in den Iran gestoppt wurden, da im Rahmen dieser Sanktionen die (in diesem Fall Groß-) Banken kein Geld in den Iran überweisen durften.
Es wird einem doch zu seltenst bewusst, welch weitreichende Folgen Politik haben kann.

Birmingham [dpa]. Eine im Vereinigten Königreich ansässige Plattform für studentische Belange ist gerade mal wieder down (Käffchen?). Vorhin kam eine Email: Carmelo Rossi hat dir eine Nachricht geschickt! Wer zum Teufel ist Carmelo Rossi, und warum kommen solche Nachrichten immer dann, wenn die Seite down ist und man nicht sofort nachschauen kann?!?

Heidelberg [dpa]. Es ist aufgefallen, dass sich Mitglieder des Prekariats und sonstige Störenfriede der Gesellschaft gerne in meiner Nähe aufhalten. Eigentlich nicht so tragisch (im Hinblick auf Recht auf Leben etc.), nur lese ich im Rahmen meines HS Literatur gerade bei jeder Zugfahrt Alan Silitoes "Saturday Night and Sunday Morning", damit ich einigermaßen mit dem Lesen hinterherkomme. Das Problem ist nun, dass sich jene Personen immer in meine Nähe setzen. Dort reden sie mit sich selbst, oder mit ihren Kollegen, auch Schulklassen gesellen sich gerne zu mir. Der Lärmpegel steigt entsprechend an, vor allem wenn die kleinen Franzosen neben, vor und hinter dir im Zug "Allez les bleus" schreien und aus dem Wörterbuch F-D Wörter wie "schwul" oder "Arsch" hervorbringen, die dann mit zugehörigem Gekichere angewandt werden. Auffallend ist auch das Verhalten von ansässigen Kindern mit Migrationshintergrund (und mitunter auch Maximalpigmentierung), die aufgrund prä-jugendlicher Idiotie die mp3-Funktion ihres Handys ohne Kopfhörer nutzen. Gegenbeispiel sind hier allerdings Mitbürger, die mp3-Player mit Kopfhörern nutzen, diese aber nicht ihrer ergonomischen Form entsprechend in der Hörmuschel platzieren. Man hört alles mit. Die Dramatik wird hier verstärkt, wenn es sich um Volksmusik oder DJ-Bobo handelt und der Blick nach rechts einem verrät, dass die Person, in der der Kopfhörer hängt, etwa zwischen 30 und 40 Jahre alt ist.

Mannheim [dpa]. Erfahrungswerte zeigen, dass sämtliche Bücher, die von [dpa] in der Bibliothek gesucht werden, auf dem untersten Regal, also 5 cm über dem Boden stehen. Das schadet bei der Suche nach der richtigen Signatur nicht nur dem Rücken, sondern auch bereits zerstörten Kniegelenken. Man hat dadurch am Ende des Tages nicht nur Rücken, sondern auch Knie.

1 Kommentar:

  1. Kommentar zu: "Man hat dadurch am Ende des Tages nicht nur Rücken, sondern auch Knie."

    Ach echt, dachte immer auch ohne die Bib hätte jeder Mensch (Ausnahmen bestätigen die Regel) einen Rücken sowohl als auch zwei Knie. *grins* ;-)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013