Freitag, Dezember 21, 2007

Flatrate-Saufen

Sie ist vorbei, die Weihnachtsfeier bei meinem derzeitigen Arbeitgeber.
Speisen und Getränke gingen "aufs Haus", "Sondergetränke" (Caipirinha, Wodka Lemon, Hefeweizen) mussten jedoch aus eigener Kasse gezahlt werden.

Das Ganze fand am lokalen Flughafen in der Skylounge des Terminals 1 statt, welche sich nach Ankunft als die reguläre Abflughalle des Flughafens entpuppte. Siehe Bild:


Nach Start und Glühweinempfang um 20:30 Uhr folgte die Begrüßung durch Dr. B. der nochmals darauf hinwies, dass die Firma ohne das Backoffice nichts wäre und man sich hiermit von Seiten der Geschäftsleitung bedanken wolle.
Um 21:15 Uhr landete eine Maschine aus Berlin, deren Passagiere durch unsere Sitzbankreihen in Richtung Ausgang marschierten.
21:30 Uhr wurde das Essen kredenzt: Rinderbraten, gefüllte Putenbrust, Fisch, Zitronenreis, Bandnudeln, Kartoffelgratin, Risotto und eine Vielzahl an Salaten. Als Dessert wurde eine Sahnespeise sowie Mousse au Chocolat gereicht. Die Tischdekoration bestand aus Hasel-, Walnüssen und Mandeln, die laut Bedienung aber auch nur als Dekoration und nicht zum Spielen gedacht waren.
Nach dem Essen ging DJ SCHOLLatour ans Werk und legte einen Hit nach dem anderen auf, sodass schon baldigst das Tanz- bzw. Holzbein geschwungen werden konnte.
Dr. B. zog sich indes mit einem Kollegen des Frontoffices auf eine Ledercouch zurück und trieb dort den Alkoholpegel nach anfänglicher Zurückhaltung (siehe Bild) immer weiter in die Höhe.


Alles in allem ein netter Abend, atmosphärisch jedoch nicht ganz so gut wie im vergangenen Jahr.
Mal schauen, wie 2008 gefeiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013