Sonntag, Juni 24, 2007

Die Mugelkrankheit


Sprechstunde bei Dr. [dpa]. Heute: Die Mugelkrankheit.

Zur Begriffsklärung:
Was ist ein Mugel?


Ein Mugel ist ein sehr geselliges Wesen, bestehend aus halb Mensch und halb Kugel. Alles frei nach dem Motto "Ziehst du Arm und Beine ein, kannst du eine Kugel sein."


Wo sind Mugels zu beobachten?

Ein Mugel kann man am besten an einschlägigen Orten beobachten. (Fastfood-Restaurants , Schützenfesten, Biergarten, Freizeitpark)

Wie lebt ein Mugel?

Ein Mugel ist ein sehr pflegeleichtes und anpassungsfähiges Wesen. Wenn man es artgerecht behandelt, ist der Mugel auf Jahre hin ein guter und zuverlässiger Freund und Partner.
Unbedingt sollte man darauf achten, dass der Mugel mindestens acht Mahlzeiten am Tag bekommt. Auch die Einnahme von reichlich Gerstensaft ist für das Wohlbefinden eines Mugel nicht zu unterschätzen.
Nach den Mahlzeiten gibt sich der Mugel gerne geistreichen Beschäftigungen hin, welche ihn aber recht schnell ermüden. In diesen Schaffenspausen ist es unbedingt zu vermeiden, den Mugel zu stören.

Krankheitsverlauf:

Bei allen Mugeln tritt früher oder später das Krankheitsbild der Bullose auf.

Bei der Bullose handelt es sich um eine Krankheit in deren Verlauf sich der Bauchnabel immer weiter von der Wirbelsäule entfernt.

Gleichzeitig mit der Erkrankung an Bullose besteht auch die Gefahr der Erkrankung am Gürtellapp-Syndrom. Dieses ist eine äußerst arglistige Erscheinung und äußert sich im umklappen des Gürtels oder des oberen Hosenbereichs nach außen, durch Überwuchtung des Bierspeichers in der Regel nach vorn, aber auch schon mal zu den Seiten hin.

Reaktion der Gesellschaft:

Schaffung von eigens für Mugel kreierten Bereichen ("equal but separate"):




empfohlene Therapie:

Ein grundsätzlich reversibler Mugel ist durch Zwangsdiät wieder in einen Menschen umzuformen.


1 Kommentar:

  1. Hey Domenik,

    ich habe eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt - nein nicht zwischen dir und einem Mugel (ich bitte dich...), sondern mit einem absoluten Cutie...

    guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=OhcIefgh1og

    Da hätte ich doch gleich einen Frisurvorschlag für dich und die Anregung, doch demnächst etwas über Rothaarige zu schreiben... Das was du da oben auf dem Kopf hast, geht doch auch einen Tick in Richtung rot oder?

    LG, Anke (meld dich mal wieder!)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013