Donnerstag, August 10, 2006

Vorbereitungen zum Semesterstart

...sind gestern allmählich angelaufen.
Der Stundenplan ist bis auf 2 Veranstaltungen fertig (da muss ich noch ein wenig basteln) und sieht recht knapp aus.
Obwohl alle verbleibenden Veranstaltungen (zumindest meiner Meinung nach) inkl. EPG, Fachdidaktik und Psychologie drin sind, komme ich auf 8 Blöcke in der Woche.
Zur Sicherheit werde ich mir nochmal die Prüfungsordnungen vornehmen, aber es müsste wirklich alles drin sein.
In Julia-Manier habe ich mir jetzt erstmal alles so gelegt, dass ich nur Montag, Dienstag und Mittwoch in die Uni kommen muss (das wäre das erste Mal, dass ich am Freitag frei habe!) - was mir verständlicherweise sehr gut gefällt.

Da ich natürlich so nicht ausgelastet bin, wird wohl mit Biologie noch ein drittes Studienfach im neuen Semester dazukommen, diesmal jedoch an der Uni Heidelberg.
Ich habe recht lange zwischen Geographie und Biologie geschwankt, aber ich denke mit Bio werde ich besser fahren - allein schon deshalb, weil ich darüber durch das Abi wesentlich mehr Wissen parat habe.

Ich muss mich nochmal genau informieren, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsste ich nach 3 oder 4 Semestern mit Biologie fertig sein und bekomme dann meine "Zusatzqualifikation" (wohl auch ohne wirkliche Note => "4 gewinnt!").

Genial wäre es natürlich, wenn ich den Mannheimer Stundenplan durch Veranstaltungen in Heidelberg ergänzen könnte und *zumindest meinen freien Freitag* beibehalten kann - den Donnerstag würde ich noch opfern :)

Aber jetzt kommt erstmal noch anderes - nämlich meine Hausarbeit in Bilingualism...und die restlichen Scheine, die irgendwann noch abzuholen sind ("4 gewinnt" *hihi*).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013