Mittwoch, August 23, 2006

tststs

Einen orientierungslosen Igel hat eine Streife des Polzeireviers Heidelberg-Mitte vorläufig "festgenommen" und damit wahrscheinlich vor dem Überfahren gerettet.
Zum Tathergang:
Der Nachtstreife war auf der Friedrich-Ebert-Anlage ein Joghurtbecher aufgefallen, der sich bewegte. Er entpuppte sich - nach einer Vollsperrung der Straße - beim näheren Hinsehen als seltsames Duo. Ein ausgewachsener Igel war mit dem Kopf im Becher steckengeblieben und hatte die Orientierung verloren. Mit einem Paar dicker Handschuhe ließ sich diese polizeiliche Sonderlage recht schnell in den Griff bekommen. Nach einer gebührenfreien mündlichen Verwarnung wurde der stachelige Kerl wieder in die Freiheit entlassen.

[Quelle: RNZ]

1 Kommentar:

  1. Hund am Steuer verursacht Unfall in China:

    Eine Chinesin ist kläglich damit gescheitert, ihrem Hund das Autofahren beizubringen: Der Vierbeiner baute gleich nach der Übergabe des Steuers einen Unfall.

    Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete, verteidigte sich die Frau gegenüber der Polizei mit der Erklärung, ihr Hund sei sehr intelligent und habe ihr immer beim Fahren zugeschaut. Eines Tages habe er selbst ans Lenkrad gewollt.

    Am Wochenende schließlich überließ die Einwohnerin von Hohhot in der inneren Mongolei ihrem Vierbeiner das Steuer. Obwohl sie selbst Bremse und Gaspedal bediente, rammte der Hund sofort ein anderes Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Die vertrauensseelige Frau muss die Kosten der Reperatur tragen.

    Anzeige
    © AFP

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013