Dienstag, August 29, 2006

Müde bin ich, geh' zur Ruh'

Heute früh habe ich mich zur Uni aufgemacht um zum einen meine Hausarbeit abzugeben und zum anderen meine Scheine einzusammeln.

Mein Bus fuhr 8:10 und da es -wie gesagt- "früh" war, kam wohl auch der Busfahrer auf den Gedanken, einmal früher loszufahren.
Jedenfalls stand ich mit 7 Senioren und Seniorinnen an der Haltestelle und es kam eben nichts.
Nichts Genaues weiß man nicht und somit habe ich keine Ahnung ob der Bus wirklich zu früh kam, oder den Dienst am heutigen tag komplett eingestellt hatte.
Nach Vernehmung der Senioren (die ja von Natur aus überpünktlich sind) sah es wohl so aus, dass wohl erst gar kein Bus kam.
Ich als geduldiger Mensch habe mich dann eben hingestellt und gewartet - schließlich sind Verspätungen von rund 30 Minuten bei unserem Dorfbus durchaus möglich (auch wenn vor meiner Haltestelle nur 4 weitere Haltestellen angefahren werden).
Die Geduld begann sich nach 15 Minuten aufzulösen, vielleicht aber nur deshalb, weil ein erfrischendes Gewitter auf mich herunterprasselte und ich keine wirkliche Möglichkeit zum Unterstellen hatte.
Um die ganze Sache abzukürzen und meinen verehrten Lesern weitere Details zu ersparen (ihr wisst gar nicht, was die Leute so früh schon alles machen!), bin ich dann eben eine Stunde später mit dem nächsten Bus gefahren.
Nach Ankunft am Heidelberger Hauptbahnhof (die sich im Übrigen mit der Abfahrtszeit der S-Bahnen Richtung Mannheim überschneidet) hatte ich wie seit Studienbeginn jeden Tag einmal mehr 15 Minuten Aufenthalt und konnte mich dann nach sinnlosem Betrachten der auch-seit-Studienbeginn-unveränderten-Schaufenster ansässiger Geschäfte ging es dann also endlich dem Ziel entgegen.
Dort angekommen verlief alles -für meine Verhältnisse- problemlos.
Hausarbeit wurde abgegeben, der Schein in Phonetics abgeholt (bestanden!) und dann an EW 280 geklopft um noch den Schein für Literaturtheorie abzuholen.
Da die werte Dame an der Scheinausgabe gerade telefonierte zog ich mich zurück um nicht ihre dienstlichen (oder privaten?) Geheimnisse zu erlauschen.
[...]
20 Minuten später konnte ich dann endlich den Schein abholen (bestanden!) und direkt weitergehen ins Zentralsekretariat, um dort zu überprüfen, ob auch alles in die Karteikarte eingetragen wurde.
Die Dame der Karteikontrolle war gerade "im Seminar unterwegs, aber gleich zurück".
Dem hinter der Tür hervortretenden Gelächter und Gegacker folgend, hatte ich diesen fiesen Trick schnell durchschaut und trat nach Anklopfen ein.
Schade, aber ich wurde wieder rausgeschickt - schließlich war man "sehr beschäftigt".
In gewohnter Hartnäckigkeit (gelernt bei PHP ("unsere Verbindung wurde irgendwie getrennt")) konnte ich erneut nach 20 Minuten den Angleich machen.
Alles okay.

Weiter nach D7 zur Statistik und IB.
Statistik:

Ohne Wartezeit im Sekretariat angelangt fragte ich nach meinem Schein, der auch gleich gesucht wurde.
Nun ja - er wurde gesucht.


Und nicht gefunden.
Nach einigem hin und her wurde dann festgestellt, dass nach viermaliger Anmeldung mein Name dennoch "nicht übermittelt" wurde und somit kein Scheine existiert.
In der morgigen Sprechstunde bei Frau Proffessorin sei das aber sicher zu klären.
*grummel*
Also weiter zu IB:
Im dortigen Sekretariat wurde gleich nach dem Schein gefahndet.
Nun ja - es wurde gefahndet.



Und nichts gefunden.
Letztendlich hat der Professor die Scheine noch nicht zugeschickt, unbeachtet dessen, dass die letzte Sitzung ewig lange her ist (Ende JuNI).
Die Sekretärin meinte allerdings dass es wohl daran liegt, dass Herr Professor im (Zitat): "tiefsten Odenwald" wohnt.
Der Rest wurde dann mir zur Interpretation überlassen. :-P

Also auch zur IB -> *grummel*
Immerhin konnten mich diese "lustigen" Cartoons an den Türen erheitern.
Da einige Türen allerdings noch unbefleckt sind, hätte auch ich etwas, dass man ggf. anbringen könte:












Aber zurück zum Thema: ;-)
Nachdem nun "alles" erledigt war, ging es wieder zurück zum Hauptbahnhof und dort in die S-Bahn (gerade noch so bekommen).
In einem Gedankenblitz fiel mir ein, dass ich noch ein neues Semesterticket kaufen müsste.
=> Gewissenskonflikt: Heimfahren und Ruhe haben oder zurückrennen und wertvolle Lebenszeit verlieren?

hmpf - also wieder zurück, diesmal nach L7.
Erstmal Geld aufladen: 89€ fürs Ticket und 5€ für die Mensa.
Dann an den Automaten um das Ticket zu kaufen.
Das kostet jetzt 98€!
89+5+1,44Restguthaben = 95,44€

*grrrrrmpf*

Also zurück, meinen 5€ Notgroschen auch noch in die gefräßige Maschine gesteckt und das Ticket gekauft.

Im praktischen Tests des Tickets ging es dann endlich wieder nach Hause und ein durchwachsener Tag neigt sich dem Ende zu.

2 Kommentare:

  1. Oh scheiße! Ich weiß garnicht ob ich lachen oder heulen soll! LG Bis Montag!

    AntwortenLöschen
  2. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht :)

    Freue mich schon umheimlich auf Montag - endlich VWL! muahahaha
    Darf dann gleich mal bis 18:45Uhr in der Uni bleiben. :')
    Mal schauen - vielleicht begleitet mich ja jemand von euch so wie es Fabienne im letzten Semester getan hat!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013