Sonntag, Juli 23, 2006

Um der Gefahr vorzubeugen, dass wirklich gar niemand diesen Post versteht...

Hier das bildlich dargestellte, offiziell inoffizielle Ende von Poes Gedicht "Raven".







6 Kommentare:

  1. Hat Edgar Allen Poes Katze den Raben gefressen?
    Domenik, warum usst du uns immer den Spiegel der Unwissenheit vorhalten?

    AntwortenLöschen
  2. Das bin nicht ich, Ankie! Es ist die Unsagbarkeit des Textes, der unzählig viele Interpretationsansätze liefert.

    Dem Bild zufolge sieht das aber ganz danach aus (auch wenn es historisch bislang nicht belegt werden konnte)...


    by the way: Ich hatte mal wieder einen Modetip für dich...habe ihn aber leider vergessen :s
    Falls er mir wieder einfällt, melde ich mich! ;)

    AntwortenLöschen
  3. hm nächste Frage: Wo ist das Gedicht hin? Hattest du Angst wegen des (Genitiv!) Copyrights?

    AntwortenLöschen
  4. Nö - aber ohne Kürzung und Anmerkung meinerseits hätte niemand meine Intention verstanden.
    So. Bin bereit für die nächste Frage!

    AntwortenLöschen
  5. Was ist mit den Leuten, die die Intension der Bildes (nicht des Autors!!!!!!) verstanden haben, sich aber auf Grund der literarischen Größe Poes nicht trauten ihre "blasphemierende" Vermutung kund zu tun?

    AntwortenLöschen
  6. Gelegentlich schreibst du ein wenig in Rätseln - musste 3x Lesen um zu erahnen, was denn in diesem Fall DEINE IntenTion ( In|ten|ti|on, die; -, -en [lat. intentio, zu: intendere, → intendieren]: 1. meist Pl. Absicht, Bestreben, Vorhaben) ist.
    Als Antwort muss ich leider anmerken, dass bis auf 2 Leute die hier mitlesen wohl noch keiner je etwas von Poe gehört hat (welch Schande!), was natürlich niemand zugeben wird.
    Somit ist es ein Verdienst meinerseits diese hiermit geschlossen zu haben - there's really no life without d-pa.blogspot.com !
    [Erinnert mich an "Es gibt keine Realität außerhalb der Sprache, Sprache schafft die Realität]

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013