Samstag, Juli 22, 2006

TV-Empfehlung für HEUTE, 22.07.

Für den heutigen Fernsehabend empfehle ich "Schiffsmeldungen", im Zett De Eff (ZDF):

23.50 - 01.35Uhr

Melodram, USA, 2001
Regie: Lasse Hallström
Buch/Autor: Robert Nelson Jacobs

Darsteller:
Kevin Spacey
Julianne Moore
Judi Dench
Cate Blanchett
Pete Postlethwaite
Scott Glenn
Rhys Ifans
Gordon Pinsent
u.a.

8 Kommentare:

  1. In der tat ein sehr schöner, aber auch nachdenklich stimmender Film. Sehr amüsant der "Kleinkrieg" in der Zeitungs-Redaktion.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den Film vor rund 2 Jahren schon einmal gesehen. Anfangs fand ich ihn etwas komisch, aber ab der Zeit in Neufundland wurde er dann (zumindest meiner bescheidenen Bemerkung nach) wirklich gut - vor allem, da man als Zuschauer erst nach und nach etwas über die Hintergründe der Familie erfährt.

    AntwortenLöschen
  3. hm schade dass ich gestern auf einem power-pärchen-pizza-abend eingeladen war... *würg* Diese Harmonie überall!

    Gibt es eine Wiederholung?

    AntwortenLöschen
  4. Eine Wiederholung gibt es offenbar nicht.
    Zur Not hätte ich den Film aber auf DVD hier - die könnte ich dir ausleihen, wenn du möchtest. ;)

    PS: Harmonie ist wirklich schrecklich! Können Menschen nicht ab und an ein wenig unterhaltsamer sein?

    "Wir machen immer alles gemeinsam" wird auf Dauer nämlich langweilig! :-P

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja: Sorg' mal für ein wenig mehr Leben in deinem Blog, Ankie! :-P

    Ich brauche Lesestoff!

    AntwortenLöschen
  6. Harmonie - da mus sich immer an das nette einvernehmliche Ehepaar auf der Familienfeier in Loriots "Pappa ante Portas" denken.

    AntwortenLöschen
  7. es war echt schrecklich... ich war froh irgendwann im bett zu sein :o)

    nee wa eigentlich schön, sogar stefan fands okay und der reagiert am meisten allergisch auf harmonie...

    ich hab nur angst dass sich alle meine alten und neuen freunde sooo gut verstehen - unheimlich!

    und die DVD hätte ich gern mal!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch aber schon, wenn sich alte und neue Freunde verstehen - weil dann sind es nicht nur deine Kumpel (Matthias, Rene, Stefan etc. *grins*) sondern auch meine!
    In der Uni muss ich mich dann natürlich umstellen. Da sage ich dann "unser Kumpel XY?".

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013