Die Osterferien kommen - welch Segen!
Endlich wieder ein wenig Ruhe von all demn Stress. So wirklich Lust hat ja keienr mehr an der Schule, das merkt man deutlich. Weder Schüler noch Lehrer.
Meine Wenigkeit wurde die letzten Wochen ziemlich stark strapaziert - Vertretungen hier, Zusatzarbeit da. Dazu kommen dann noch private Dinge, die man zu regeln hat. Das wird manchmal dann schon recht viel. Jetzt würde ich ja am liebsten in Urlaub gehen. Aber wie so oft - ich weiß nicht so recht. Das Geld könnte man ja auch anderweitig verwenden. Nach dem von mir bestellten Schrank habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Jetzt soll noch ein angemessen großes und vor allem bequemes Sofa folgen. Sowas kostet ja auch schon wieder ordentlich. Davon abgesehen würde ich gerne einmal wieder Freunde besuchen.
Andererseits ist die Überlegung, dass es hier ja keine Pfingstferien gibt. Und ich somit von Ostern bis zu den Sommerferien durchgehend Schule habe. In Kombination damit, dass ich im letzten Schuljahr nur knapp 2 Wochen Sommerferien hatte und in dieser Zeit händeringend nach einer Wohnung suchen sowie umziehen musste, war der Erholungswert keineswegs gegeben.
Für die Sommerferien plane ich insgeheim auch Familienzuwachs - die Anschaffung eines Hunds. Da fällt Urlaub in den Sommerferien ebenfalls flach, denn dann muss ich ja für das Tier da sein.
Hach, dass auch immer alles so kompliziert sein muss!
Jetzt geht es heute erstmal in Richtung Karlsruhe. Da treffe ich mich wieder mit ehemaligen Schülern zum Kochen und Quatschen. Das verspricht, ganz amüsant und kurzweilig zu werden. Als Vorspeise soll es Feldsalat mit Pilzen und Croutons geben, als Hauptgericht Lende im Speckmantel mit Kartoffelgratin und zum Nachtisch Bayerische Creme.
Am Samstag wird sich mit Nadine getroffen und mit etwas Glück auch noch mit meiner liebsten Kollegin aus dem Referendariat. Danach sehen wir weiter.
Bye bye Sheffield
-
Ja meine Lieben, nun ist es soweit. Heute ist mein letzter Tag in
Sheffield. Ich habe jetzt alles fertig gepackt und bin abmarschbereit. Ist
irgendwie komi...
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen